Herren 1 gewinnen erneut in der Oberliga

Für die 1. Herrenmannschaft des TV Wiesbach Volleyballs startet die neue Saison tadellos. Nach unserem ersten Sieg in der Oberliga gegen den VC Mainz hatten wir die Ehre, die VSG Saarlouis bei uns zu Gast zu haben. Spielbeginn war für 16 Uhr angesetzt. Gleich zu Beginn des Spiels zeigte sich unser Gegner stark und lies in den ersten 4 Punkten nichts anbrennen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, vor allem in der Annahme, konnten wir trotzdem gut ins Spiel finden und es begann ein sprichwörtliches Kopf-an-Kopf-Rennen. Durch gute Blockaktionen unseres Mittelblockers Luca Götzinger, konnten wir uns Mitte des ersten Satzes einen Vorsprung erarbeiten den wir bis zum Ende hin halten konnten und so den Satz mit 25:21 für uns entschieden. Im zweiten Satz hatten wir zwar einen besseren Start und konnten mit zahlreich guten Sprungaufschlägen durch Jakob Zayer mit den Jungs aus Saarlouis mithalten, jedoch fehlte es uns zum Ende hin an Konzentration und wir mussten diesen Satz verdient an unseren Gegner mit einem knappen 25:27 abgeben. Unser Trainer Michael Klaumann spornte uns dann für den dritten Satz noch einmal so richtig an. Auch in diesem konnten wir uns durch gute Aufschläge und sehr starke Angriffe unseres Mittelblockers Jérôme Klauck gegen den VSG beweisen, sodass wir auch diesen dritten Satz in knapp 20 Minuten 25:20 für uns entscheiden konnten! Nun ging es in den vierten Satz. Die Halle bebte und die zahlreich erschienenen Fans fieberten mit uns. Wir kämpften Punkt um Punkt gegen unseren Gegner. Zum Ende des Satzes, bei einem Punktestand von 22:23, nahm unser Coach Michael Klaumann eine Auszeit in der wir uns auf die letzten entscheidenden Punkte vorbereiteten. Die Stimmung in der Halle erreichte ihren Höhepunkt. Hochkonzentriert gingen wir aufs Feld und konnten durch starkes Blockspiel von Jérôme Klauck und Till Hoffmann auch diesen letzten Satz hart umkämpft mit 26:24 gewinnen! Somit gehen wir mit 3:1 als Gewinner aus dieser Partie raus!

Vielen Dank an alle Zuschauer, die uns unterstützt haben! Wir glauben euch einiges geboten zu haben. 

Aktuell stehen wir somit auf Tabellenplatz 3 in der Oberliga, dicht auf den Fersen von Regionalligaabsteiger Mainz-Gonsenheim und TV Walpershofen.

Letztere werden unser Gegner am kommenden Samstag (19.10.) um 19 Uhr in der Wiesbachhalle sein. Wir versprechen uns noch spannendere Ballwechsel als beim vergangenen Spiel und freuen uns unglaublich mit euch erneut die Halle auseinander zu nehmen! 

Als kleiner Ansporn für euch Zuschauer gibt es bei jedem Heimspiel der Herren 1 ein Tippspiel, bei dem ihr u.a. Sachpreise von unserem Partner Volleyballdirekt gewinnen könnt! 

Wir freuen uns auf euch!