Am vergangenen Samstag, den 13.10.2018, empfing unsere erste Damenmannschaft die Volleyballerinnen des SC Mutterstadt vor heimischer Kulisse.
Vollmotiviert startete unsere Mannschaft in den ersten Satz und setze den Gegner mit starken Angaben und Angriffsaktionen unter Druck, jedoch spielten die Damen des SC Mutterstadt, trotz dünner Personaldecke, auf Augenhohe mit und konnten sich am Satzende mit 29:27 Punkten durchsetzen.
Im zweiten Satz wollten unsere wiesbacher Damen die Niederlage aus dem ersten Satz wettmachen und durch eine gesteigerte Leistung im Annahme- und Angriffsverhalten konnten sie dies in die Tat umsetzen und entschieden den Satz mit 25:20 Punkten für sich.
Der SC Mutterstadt schien seinen Kampfgeist im dritten Satz verloren zu haben und verschenkte viele Punkte durch Eigenfehler und gab unseren Damen die Möglichkeit noch einmal richtig aufspielen zu können und den Satz deutlich mit 25:13 Punkten zu gewinnen.
Unser Gegner zeigte im nachfolgenden Satz wieder Biss und es kam zu einem spannenden Satzverlauf, den der SC Mutterstadt durch gute Angriffsleistungen und einigen Annahmefehlern unsererseits mit 27:25 Punkten für sich entscheiden konnte.
Im letzten Satz wechselte die Führung zwischen den beiden Mannschaften hin und her. Gegen Satzende konnten sich unsere Damen jedoch einen zwei Punkteabstand erkämpfen, den sie auch nicht mehr an den Gegner abgaben. So konnte der TV Wiesbach letztendlich den Satz mit 15:12 Punkten für sich entscheiden. Somit hat unsere Mannschaft an ihrem ersten Heimspieltag bewiesen, dass sie in der Oberliga nicht nur mitspielen, sondern auch gewinnen kann.
An dieser Stelle bedanken wir uns recht herzlich für fünf spannende Sätze beim SC Mutterstadt und natürlich bei den vielzähligen Zuschauern, die uns kräftig unterstützt und angefeuert haben.
Wir freuen uns auf das nächste Match in Oberbieber am 20.10.2018.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.