Herren 2 nach Doppelsieg an Tabellenspitze!

Am vergangenen Samstag, den 9.12.2017, spielte die zweite Herrenmannschaft des TV Wiesbach in Zweibrücken. Dort bestritten sie das erste Spiel gegen den SVK Blieskastel-Zweibrücken 2 und das Zweite gegen die TV Saarwellingen 3.

Der erste Satz des ersten Spiels konnte dank eines kämpferischen Aufwands mit 25:23 für sich entschieden worden werden. Während die Konzentration in den darauffolgenden beiden Sätzen allerdings nachließ und diese mit jeweils 15:25 und 16:25 an den SVK abgegeben wurden, gewann der TVW dennoch den vierten Satz mit 25:22 und es ging in den Tie-Break. Dieser konnte aufgrund einer starken Teamleistung mit 15:11 für sich entschieden werden.

Gegen den TV Saarwellingen 3 fiel dem TVW der erste Satz deutlich leichter, welcher diesen mit 25:19 gewann. Im zweiten Satz zeigte sich zu Beginn ein ähnliches Bild wie im Spiel zuvor, jedoch bekam die Mannschaft das Spiel gegen Ende wieder unter Kontrolle und entschied den zweiten Satz mit 25:21 ebenfalls für sich. Im dritten Satz zeigte der Gegner aus Saarwellingen nur noch wenig Gegenwehr, weshalb der Satz nach 20 Minuten mit 25:14 erneut an den TV Wiesbach ging.

Aktuell steht die zweite Herrenmannschaft mit 6 Spielen und 15 Punkten auf dem ersten Platz der Bezirksliga Herren. Am kommenden Samstag, den 16.12.2017, bestreitet dieser sein Heimspiel gegen den TV Limbach 3 und die TV Saarwellingen 3.