Damen 1 mit Saisonauftakt in Lockweiler

Am vergangenen Samstag, den 23.09.2017, reisten wir, die Spielerinnen der 1. Damenmannschaft des TV Wiesbach, zu unserem ersten Spiel in der neuen Volleyballsaison nach Lockweiler.
In das Spiel gegen den Gastgeber „TV Lockweiler“ fanden wir, nach der langen Spiel- und Trainingspause, nur sehr schleppend hinein, sodass der erste Satz zwar knapp, aber trotzdem mit 25:23 Punkten an den TV Lockweiler ging.
Im folgenden Satz fanden wir besser in unser Spiel hinein, jedoch bewegte sich die gegnerische Mannschaft immer auf Augenhöhe. Durch weniger Aufschlagfehler unsererseits und einer konstanten Spielleistung konnten wir diesen Satz jedoch mit 25:23 Punkten für uns entscheiden.
Den dritten Satz gaben wir mit 21:25 Punkten wieder an den TV Lockerweiler, aufgrund vieler Eigenfehler, ab.
Im vierten Satz fehlte uns, wie sich im vorigen Satz schon abgezeichnet hatte, die nötige Abstimmung in der Annahme sowie der Druck im Angriff, was es dem TV Lockweiler leicht machte, frei aufzuspielen und den letzten Satz mit 25:16 Punkten sowie das Spiel 3:1 für sich zu entscheiden.
Wir möchten uns an dieser Stelle noch recht herzlich bei André Koch für das professionelle Coaching bedanken und gratulieren den Damen vom TV Lockweiler für einen verdienten Sieg.