Damen 1 starten in die neue Saison

Rückblick: In der vergangenen Saison belegten wir zum Saisonabschluss ganz knapp hinter dem TV Holz  den 3. Platz in der Verbandsliga. Düppenweiler wurde verdient Meister und stieg somit direkt in die Oberliga auf. Die Mädels aus Holz werden kommende Saison ebenfalls in der Oberliga ans Netz gehen, da dort  kurzfristig ein Platz frei wurde.
Nach Saisonende haben sich erfreulicherweise alle Spielerinnen dazu entschlossen, auch weiterhin für den TV Wiesbach zu spielen. Weiterhin beenden Aline und Tanja ihre Babypause und auch Marie wird nach kurzer gesundheitlicher Auszeit wieder zurück ins Team kommen.
Erfreulicherweise haben wir auch drei Neuzugänge zu verzeichnen:
Anna Burgard, welche in der Vergangenheit in Quierschied und Göttelborn spielte, wird uns auf der „4“ tatkräftig unterstützen. Die 29 –jährige Lehrerin erhofft sich bei uns eine verletzungsfreie und erfolgreiche Runde.
Weiterhin wechselten Sarah-Maria Saar und Katrin Metternich vom Meister TV Düppenweiler zu uns.
Die 33-jährige Sarah-Maria, Lehrerin für Spanisch und Englisch,  wird uns mit all ihrer Erfahrung und Schlagkraft über „die Mitte“ unterstützen. Sie spielte zuvor beim TL Hüttersdorf und anschließend in Düppenweiler. Ihr persönliches Saisonziel: Die Meisterschaft!
Meister mit dem TV Wiesbach  werden will auch die 33-jährige Katrin. Im Zuspiel wird sie zukünftig gemeinsam mit Annika und Marie die Bälle „verteilen“.
Aus der eigenen Jugend des TV Wiesbach wird zudem die 16-jährige Celina Raber vermehrt Einsätze in der 1. Damenmannschaft bekommen werden. Celina zeigte bereits beim Vorbereitungsturnier in Quierschied, dass sie dem Tempo und dem Niveau in der Verbandsliga gewachsen ist.. und nicht nur das- Mit viel Spielfreude und Kampfgeist gelangen ihr immer wieder direkte Punkte sowohl über die 4 als auch über die  3-  und auch in der Abwehr weiß sie, was zu tun ist. Celina will durch möglichst viele Einsätze bei uns ihr Spiel weiterhin verbessern und uns bei unserem Saisonziel – der Meisterschaft – tatkräftig unterstützen.
Am kommenden Samstag werden wir unser 1. Saisonspiel gegen die Damen aus Lockweiler bestreiten. Die Mannschaft stieg aus der Landesliga auf und ist uns daher nicht bekannt. Spielbeginn ist gegen 16:30 Uhr in der Mehrzweckhalle in Wadern –Lockweiler. Wir freuen uns wie immer über lautstarke Unterstützung.
Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an unsere Sponsoren Astrid Mailänder der St.Barbara Apotheke in Wiesbach, Hans-Jürgen Schnur der Decorline Werbetechnik in Illingen-Hüttigweiler  und den Förderverein des TV Wiesbach. Mit ihrer finanziellen Unterstützung werden wir kommende Saison in neuen Trikots ans Netz gehen!
Vielen Dank nochmals.

Eure Damen 1- TV Wiesbach Volleyball